8. Berliner Firmenlauf 2009

Stefan, Horst, Steve, Andreas, Alexandra

Gestern war es nun soweit. Am 3. Juli 2009 bin ich für Searchmetrics beim 8. Berliner Firmenlauf angetreten. Das war mein erstes offizielles Rennen seit meiner Teilnahme am RUN4FUN 2006. Mit mir gestartet sind Alexandra, Horst, Jörg, Stephan und Steve. Die Stimmung war ausgelassen und ich war ganz schön aufgeregt. Pünktlich gegen 19.00 Uhr ging es dann endlich los. Es dauerte allerdings eine Weile, bis sich der Pulk in Bewegung setzte. Vorbei am Holocaust-Mahnmahl, dem Potsdamer Platz, Stauffenbergstraße und Reichpietschufer, führte die Strecke über den Großen Stern und Straße des 17. Juni wieder zurück in Richtung Brandenburger Tor. Genau diese letzte Gerade war die anstrengendste. Das dichte Gedränge und die hohe Luftfeuchtigkeit an diesem schwül-heißen Sommertag waren die Hürde, die es zu überwinden galt. Nach 28 Minuten und 5 Sekunden war ich am Ziel! Ich bin stolz auf mich und bewundere Jene, die diesen 6km-Lauf in weniger als 20 Minuten absolviert haben. Alle Achtung! Ein regelmäßiges Training ist wichtig. Und darum geht es in den nächsten Wochen: die Vorbereitung auf den Berlin-Marathon am 20. September 2009.

Dieser Beitrag wurde in Events veröffentlicht und getaggt , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

Sie können diese HTML-Tags und -Attribute verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>